Scharanlass Pizzaplausch
2019

Als wir um 10:00 Uhr alle eingetroffen sind, fingen wir sogleich mit einem kurzen Kennenlernspiel an. Dann ging es auch schon los mit den Schneiden und Vorbereiten der verschiedenen Zutaten, die wir auf unserer Pizza haben wollten. Wir kamen schnell vorwärts und bald konnten die Ersten auch schon ihre Pizza nach ihrer Fantasie belegen. Während die Pizzas im Ofen waren, wurden drinnen Klavierlieder vorgespielt oder draussen auf dem Spielplatz rumgetollt. Schon bald waren die ersten Pizzas fertig und die Pizzabäcker konnten von ihrer Kreation probieren. Nachdem alle Pizzas gegessen waren, hatten alle wieder Energie zum Spielen. Nach ein paar runden Montagsmaler ging es noch einmal nach draussen, wo wir spiele wie Sitzball oder „dr Fuchs goht umme“ spielten. Viel zu früh war auch schon 13:30 und Zeit zum Gehen.