SkiBoLa in Zweisimmen
2020

SkiBoLa Lagertelegramm

Tag 1 - Ankunft

Nachdem wir in Sissach abgefahren sind und einen Umweg machen mussten, weil wir sonst im Stau gelandet wären, sah es für uns auch noch in Zweisimmen nicht besser aus. Nach langem Warten vor einem Bahnübergang hatte es auch der zweite Car geschafft und wir konnten uns endlich die Beine vertreten. Bei warmen 17 Grad durften wir als erstes etwas essen und Fussball oder andere Spiele spielen. Als die Leiter unsere Unterkunft begutachtet hatten, durften wir unsere Zimmer auch endlich beziehen. Alle Mädchen sind in einem Zimmer und alle Jungs sind in einem Zimmer. Am Abend haben wir uns mit kleinen, lustigen Spielen besser kennengelernt und es wurden auch schon neue Freundschaften geschlossen. Da der Abend sich dem Ende zuneigte, haben wir uns alle die Zähne geputzt und uns in unsere Schlafsäcke gekuschelt.

Tag 2 - Erster Skitag

Nachdem die Leiter uns am Morgen mit wundervoller Musik geweckt hatten, gab es Frühstück. Wir assen gemütlich und machten uns dann in unseren Gruppen bereit, um Skifahren zu gehen. Wir mussten am Anfang eine sehr lange Gondelbahn fahren. Als wir oben angekommen sind, bemerkten wir, dass die Schneebedingungen nicht ideal waren. Weil es heiss war, war der Schnee sehr nass und sehr matschig, weswegen es nicht für alle einfach war zu fahren. Wir sind dann bis zum Mittagessen gefahren. Nach der Mittagspause sind wir nochmal auf die Piste. Ungefähr um 15 Uhr sind wir die Talabfahrt zurück …gesamten Text anzeigen

SkiBoLa Lagertelegramm

Tag 1 - Ankunft

Nachdem wir in Sissach abgefahren sind und einen Umweg machen mussten, weil wir sonst im Stau gelandet wären, sah es für uns auch noch in Zweisimmen nicht besser aus. Nach langem Warten vor einem Bahnübergang hatte es auch der zweite Car geschafft und wir konnten uns endlich die Beine vertreten. Bei warmen 17 Grad durften wir als erstes etwas essen und Fussball oder andere Spiele spielen. Als die Leiter unsere Unterkunft begutachtet hatten, durften wir unsere Zimmer auch endlich beziehen. Alle Mädchen sind in einem Zimmer und alle Jungs sind in einem Zimmer. Am Abend haben wir uns mit kleinen, lustigen Spielen besser kennengelernt und es wurden auch schon neue Freundschaften geschlossen. Da der Abend sich dem Ende zuneigte, haben wir uns alle die Zähne geputzt und uns in unsere Schlafsäcke gekuschelt.

Tag 2 - Erster Skitag

Nachdem die Leiter uns am Morgen mit wundervoller Musik geweckt hatten, gab es Frühstück. Wir assen gemütlich und machten uns dann in unseren Gruppen bereit, um Skifahren zu gehen. Wir mussten am Anfang eine sehr lange Gondelbahn fahren. Als wir oben angekommen sind, bemerkten wir, dass die Schneebedingungen nicht ideal waren. Weil es heiss war, war der Schnee sehr nass und sehr matschig, weswegen es nicht für alle einfach war zu fahren. Wir sind dann bis zum Mittagessen gefahren. Nach der Mittagspause sind wir nochmal auf die Piste. Ungefähr um 15 Uhr sind wir die Talabfahrt zurück zum Lagerhaus gefahren. Nachdem wir angekommen sindm, konnten wir alle duschen gehen. Anschliessend gab es Toast-Hawaii zum Abendessen. Nachdem alle Ämtli erledigt waren, startete das Abendprogramm. Wir haben ein Leiterspiel gespielt, wobei uns Fragen gestellt wurden, die wir in der Gruppe beantworten mussten. Nach einem feinen Dessert ging es dann todmüde, aber zufrieden ins Bett.

Tag 3 - Zweiter Skitag

Es war ein ganz normaler Skitag, an dem wir alle zusammen frühstückten. Danach sind wir auf die Piste gegangen, bis um drei Uhr. Im Lagerhaus angekommen, durften wir duschen gehen. Am Abend gab es eine Talentshow, die wir sehr lustig fanden. Wir präsentierten alle unsere Talente und Begabungen. Danach mussten wir leider auch schon schlafen gehen.

Tag 4 - Dritter Skitag

Zuerst dachten wir, es sei ein normaler Skitag, wie es auf den ersten Blick auch schien. Doch als wir losgingen, kam der Schock. Die Gondeln waren ausser Betrieb, wegen starkem Wind. Und deswegen mussten wir mit dem Zug nach Saanenmöser fahren. Dort verbrachten wir dann den ganzen Tag bis wir am späteren Nachmittag zurück ins Lagerhaus gingen. Nach dem Duschen machten wir uns alle hübsch, da wir heute Discoabend hatten! Wir hatten alle sehr viel Spass. Nach der wiedermal super großartigen Disco gingen wir schlafen.

Tag 5 - Wellness

Heute war Wellnesstag. Wir konnten ausschlafen und anschliessend mit einem leckeren Brunch in den Tag starten. Am Nachmittag hatten wir einen Postenlauf, bei dem wir mit verschiedenen Aktivitäten unseren Nachmittag verbrachten. Als Abendprogramm hatten wir auch wieder verschiedene Posten, wo wir uns verwöhnen lassen konnten. Nach diesem super entspannten Abend konnten wir ruhigt und erholt schlafen gehen.